Baukasten

Hey Leute, mir ist bei den ganzen Gesprächen vor allem eines klar geworden: es kann nicht EINE Person einen Masterplan für eine Utopie entwickeln, das würde die Gedanken und Ideen der vielen Menschen, die unsere Welt bevölkern nicht genügend berücksichtigen. Deswegen will ich hiermit einen BAUKASTEN etablieren mit Gedanken, Stichwörtern, Bildern, die uns im Laufe der Zeit zum Stichwort Utopie einfallen.

Ich stelle mir vor, dass sich dieser Post im Laufe der Zeit voll verändert. Das kann nur in den Kommentaren sein, oder es können neue Blöcke hinzugefügt werden. Man kann Sachen von anderen weiterdenken, diskutieren und imaginieren.

Welche Assoziationen habt ihr mit bestimmten Begriffen? Welche Visionen habt ihr gerade? Vielleicht verändern die sich ja auch noch in nächster Zeit…

Ich fange einfach mal an:

GEMEINSCHAFT