Wie viele Erden verbrauchst du ?

ZWEI Erden sind leider EINE zu viel. Es ist Wichtig daran zu arbeiten. Was ich in den letzten Jahren aus Überzeugung an mir geändert habe:

Persönlich fahre ich kaum Auto. Ich lege wöchentlich ca. 100 km mit dem Rad zurück. Das wären im Jahr 5200km. Diese könnte ich ich nicht oder nur erschwert mit Bus und Bahn zurücklegen.

Ich habe mein Fleisch- und Fischkonsum auf höchstens 2 mal pro Woche reduziert.

Außerdem achte ich auf Regionale Produkte und kaufe zum Beispiel Milch und Eier auf dem Bauernhof. 

Durch selbst angebautes Gemüse und Obst kann ich mich Zeitweise ohne Zukäufe selber ernähren.

Bei Klamotten und Lebensmitteln achte ich auf die Herkunft also kurze Transportwege und auf Qualität um nicht zweimal kaufen zu müssen. 

Ich Heize sehr wenig in den Räumen, die ich bewohne, ich passe mich durch wärmere Kleidung an.

…..